logo
baum-0050

Kontakt

Sie finden uns auch bei
Facebook

facebook_logo
0901_GreenHosting_RGB_DE_Schatten
Banner 1

Unsere 4. große Ausstellung BCB und Freunde liegt nun hinter uns, für uns und unsere Bonsaifreunde ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden

In den zwei Tagen unserer Ausstellung konnten wir über 2000 Besucher begrüßen, welche mehr als 150 Bonsai bestaunen konnten.
Die 11 Verkaufsstände waren immer gut besucht.
Zu einer schönen Tradition sind auch unsere begleiteten Führungen durch den Ausstellungsbereich geworden. Regelrechte Begeisterung  hat unser kleiner Kaffee und Kuchenstand hervorgerufen, einige unserer Mitglieder hatten ihre Familienrezepte ausgegraben und unseren Besuchern geniale Kuchen präsentiert.
 Natürlich fehlten auch die beliebten Gestaltungsvorführungen / Demos nicht, Andrea Melloni und Frank Hielscher haben mal wieder verblüffende  Beispiele ihrer künstlerischen Fähigkeiten gezeigt. Auch die beliebten Vorträge von Detlef Goroll waren sehr gut besucht und fesselten unsere Besucher für lange Zeit.

Also unterm Strich eine super gelungene Ausstellung, wir bedanken uns recht herzlich für das Interesse  unserer Besucher.

 

Wie immer haben wir unsere Besucher gebeten Ihre Favoriten unter den Bonsai zu wählen.
Bilder der 10 schönsten Bonsai finden sie HIER.

Doch in diesem Jahr haben wir den Shohin, also den Kleinen unter den Bonsai, einen separaten Bereich gespendet und auch hieraus haben die Besucher die 10 Schönsten gewählt. Auch online bekommen die 10 schönsten Shohin ihre eigene Seite, welche sie HIER finden.
Viel Spaß.

BCB_2015-05-09_CHW_2071

Für die unter Ihnen, die es in diesem Jahr nicht geschafft haben unsere Ausstellung zu besuchen, liefern wir ihnen gern einige Impressionen.

BCB_2015-05-09_CHW_1908
BCB_2015-05-09_CHW_1880
BCB_2015-05-09_CHW_1999
BCB_2015-05-09_CHW_2008
BCB_2015-05-09_CHW_1888
BCB_2015-05-09_CHW_2114

Auf eine Neue, sehr passende und schöne, Art konnten wir unsere Kleinsten präsentieren
(IKEA sei Dank)

Die Demos waren wie immer ein Zuschauermagnet, es entstanden schöne grundgestaltete Bäume.

BCB_2015-05-09_CHW_1995
BCB_2015-05-09_CHW_1974
BCB_2015-05-09_CHW_1929
BCB_2015-05-09_CHW_1946

Nicht nur im Vorfeld sondern auch während der Ausstellung hatten etliche regionalen Medien ein reges Interesse an unserer Veranstaltung, Hier gibt unser Thomas Kuhles   Vorsitzender des BCB, ein Interview für den TV Sender DRF 1 (einem Berliner Kabelsender)

Ein sehr gelungener Beitrag ist entstanden und wurde am 12.05. auf DRF 1 ausgestrahlt. Man findet den Beitrag noch bis 19.05. in der Mediathek des Senders
unter
Alle Videos
"Nachrichten aus dem Osten"
 Datum 12.5.
 und ab ca. 6:45 min
 http://www.drf-1.de/mediathek/

BCB_2015-05-09_CHW_1914
BCB_2015-05-09_CHW_1882
BCB_2015-05-09_CHW_1969

Impressum